Best Practice Store – Themen in Eigenregie umsetzen

Die Digitalisierung hält – spätestens durch Corona – unaufhaltsam Einzug auch in deutsche Unternehmen. Damit verbunden sind viele komplexe Themen wie IT-Sicherheitskonzepte, Datenschutz, OKR, Möglichkeiten des Cloud-Computing nutzen und, und, und. Wie kommt Dein Team hier schneller vom Wissen ins Handeln, um die Chancen der Zukunft optimal zu nutzen?

Digitale Schritt-für-Schritt Anleitungen

Wer wartet, verliert: Einfacher Einstieg in komplexe Themen

Die Digitalisierung hält – spätestens durch Corona – unaufhaltsam Einzug auch in deutsche Unternehmen. Damit verbunden sind viele komplexe Themen wie IT-Sicherheitskonzepte, Datenschutz, OKR, Möglichkeiten des Cloud-Computing nutzen und, und, und. Wie kommt Dein Team hier schneller vom Wissen ins Handeln, um die Chancen der Zukunft optimal zu nutzen?

Wir legen den Finger in die Wunde: Wissen aufbauen & teilen

Der Wissensaufbau zu aktuellen Themen ist nach wie vor ein Schwachpunkt in vielen Teams und Organisationen. Nach aktuellen Studien sind nur 42% der Mitarbeiter für den digitalen Wandel qualifiziert.

?  Wissensaufbau über die klassischen Wege wie Internet-Recherche, Seminare und Webinare, Fachliteratur oder auch das Hinzuziehen von Experten und Beratern ist aufwändig, teuer und langwierig für Unternehmen. Das verzögert Projektanlaufphasen und in der Folge kommt der Return on Invest später als geplant.

Wissen im Team strukturiert zugänglich machen

Damit Wissen im Unternehmen auch in Handlungen und gute Ergebnisse umgesetzt werden kann, muss es strukturiert sein und mit dem Erfahrungswissen von Mitarbeitern verbunden werden, die meist schon länger im Unternehmen und am Kunden arbeiten. Das ist zwar in der Regel bekannt, allerdings fehlen oft geeignete Tools, um vom Reden ins Tun zu kommen.

Kreatives Multiprojektteam fröhlich bei der Arbeit
Durch Erfahrungswerte werden Teams langfristig erfolgreich

Das bedeutet, Wissen zu z.B. Online-Marketing-Themen oder IT-Fachwissen für das gesamte Team verfügbar zu machen: strukturiert aufbereitet und „ready for team-use“. Tools und Hilfsmittel müssen also darauf ausgelegt sein, die agile, selbstorganisierte Zusammenarbeit in unterschiedlichen, vielfältigen Projekten aktiv zu unterstützen – und zwar ortsunabhängig.

Best Practice Store bietet Lösung für die Zukunft

Zusammengefasst sollte eine zukunftsorientierte Lösung folgendes bieten:

  • schnellen Wissensaufbau im Team ermöglichen
  • fachübergreifende Zusammenarbeit fördern
  • Werkzeuge für eine agile, virtuelle Teamarbeit zur Verfügung stellen

Und wie geht das? Der Best Practice Store bietet genau das: Experten Know-how zu aktuellen Themen als einsatzfertige Projektvorlage. Du und Dein Team erhalten detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Projektstruktur.

Dazu gehören Aufgaben mit ausführlichen Beschreibungen, Checklisten und Mustervorlagen, die von Fach-Autoren entwickelt worden sind. Das umständliche “Übersetzen” von Fachliteratur in Strukturen, Listen und To-dos entfällt also.

Keine Angst mehr vor dem leeren Blatt!

Du musst Projekte nie mehr mit einem leeren Blatt starten! Ab sofort heißt es: Aufgaben im Team verteilen und direkt loslegen. Die Vorteile unserer “Best Practice”-Leitfäden auf einen Blick:

  1. Von Experten mit viel Erfahrungswissen erstellt.
  2. Das “Übersetzen” von Fachliteratur in Strukturen, Listen und To-dos entfällt.
  3. Aufgaben im Team verteilen und sofort loslegen.
  4. Alle Dokumente, Informationen & Ergebnisse transparent an einem Ort.
  5. Bei Bedarf können die Experten direkt kontaktiert werden.
Zwei Frauen sitzen sich am Schreibtisch gegenüber
Erfahrungswissen für eine bessere Zusammenarbeit

Im Ergebnis ermöglichen die “Best Practice”-Leitfäden einen einfachen & schnellen Wissensaufbau zu geringen Kosten, eine Zeitersparnis von 6‒12 Wochen bei der Projektplanung sowie eine agile Zusammenarbeit für eine sichere, schnelle Umsetzung.

Verfügbare Themen im Best Practice Store

In unserem Best Practice Store gibt es einsatzfertige Projektstrukturvorlagen zu folgenden Themen:

  • Führen mit Zielen – Objectives & Keyresults (OKR) (699,00€)
  • QM-System nach ISO 9001:2015 aufbauen, auditieren und weiterentwickeln (799,00€)
  • DSGVO Datenschutz rechtssicher umsetzen (799,00€)
  • Digitalisierung in Vertrieb & Marketing (699,00€)
  • Workbook Projekt- und Mehrprojektmanagement Leitfaden 4.0 (980,00€)
  • Innovationsmanagement: Produkt-/Service-Innovationen & Geschäftsmodelle entwickeln (799,00€)
  • Cloud Computing für den Mittelstand (699,00€)
  • Papierlose Prozesse mit elektronischem Dokumentenmanagement (699,00€)
  • Gesundheitsmanagement in digitalen Arbeitswelten (599,00€)
  • Moderne Personalentwicklung gestalten und digital steuern (699,00€)
  • Die richtigen Mitarbeiter finden (49,00€)
  • IT-Sicherheit im Unternehmen: Sicher digitale Chancen nutzen (599,00€)

*Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich geltenden USt.

Neugierig auf ein Thema?

Schreibe uns einfach über das Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Dir. Gerne erhältst Du auf Wunsch eine kostenfreie Erstberatung, bei der wir Dir einen Einblick in Deinen Wunsch-Leitfaden geben.

    Zwei Personen sitzen vor einem Laptop
    Digitalisierungsprozesse vereinfachen

    Zuständigkeiten von Anfang an klar

    Eingebettet in die einfach zu bedienende Aufgabenmanagement-Software factro steht der Leitfaden in der kostenlosen Basic Cloud zur Verfügung. Verteile Aufgaben mit factro direkt im Team bzw. Unternehmen. Lade bis zu 10 kostenlose Benutzer und weitere Gastnutzer ein und weise diesen konkrete Aufgaben zu. Damit sind Zuständigkeiten von Anfang an klar und man gelangt gemeinsam schneller ans Ziel.

    Der einzigartige Projektstrukturplan zeigt auf einen Blick, welche Aufgaben zu welchem Paket gehören. Features wie das intelligente Ampelsystem, Prioritäten oder der Status signalisieren, welche Aufgaben geplant, aktiv oder erfolgreich erledigt sind. Du kannst Kommentare zu jeder Aufgabe erfassen oder Dateien anhängen, damit alle Beteiligten bestens informiert sind. Und das in Echtzeit.

    Starte noch heute in Deinem Thema durch

    • 30% Zeitersparnis bei der Umsetzung
    • Keine Beratersuche und keine Kosten für externe Berater
    • Aufgaben aus der Praxis und von Fachexperten entwickelt
    • Kostenlose Basic Cloud von factro mit Upgrade-Möglichkeit
    • Unbegrenzte Nutzung mit bis zu 10 Benutzern und Gastbenutzern
    Hat Dir dieser Artikel gefallen? Gerne kannst Du den Beitrag hier bewerten:
    [Anzahl: 19 Durchschnitt: 4.8]