Basic Cloud sichern und loslegen



Das war leider nichts

Federleichtes Design. Für alle benutzbar!

Wo Dein Browser funktioniert, funktioniert auch factro – ohne Download und Installation. Zentrale, Filiale, Außendienst oder Home Office: Alles an einem Ort. Alle arbeiten in Echtzeit auf dem gleichen Datenstand.

Volle Klarheit und Transparenz

Alle Mitarbeiter sind immer
auf dem gleichen Stand.

Entscheidungen beschleunigen

Mit factro haben Sie alle Informationen sofort zur Hand.

Ihre Projekte auf Kurs halten

Über den Projektfortschritt
auf dem Laufenden bleiben.

Agiler werden dank Standards

Halten Sie sich nicht länger mit wiederkehrenden Prozessen auf.

Leichtverständlich trotz großen Funktionsumfangs

Basic Cloud

Projekte und Aufgaben managen

Beschreibung, Priorität, Start- und Enddatum definieren.

Strukturbaum, Kanban Board, Tabelle

Per Klick zwischen verschiedenen Darstellungen wählen.

Teilaufgaben

Teilschritte notieren, erledigte Unteraufgaben abhaken, Fortschritt erkennen.

Kommentare & Anhänge

Ergebnisse festhalten, Dateien hinzufügen und kommentieren.

Deadline Ampel

Auf einen Blick informiert, welche Aufgaben dringend oder sogar überfällig sind.

Verknüpfungen und Tags

Aufgaben verknüpfen, Tags setzen, Zusammenhänge herstellen.

Suchen

Nach Aufgaben-Titel und Nummer suchen.

Filtern, Sortieren, Gruppieren

Aufgaben und Projekte nach Priorität, Dringlichkeit, Status usw. ordnen.

Gastnutzer

Gastnutzer mit Leserechten unbegrenzt und kostenfrei einladen.

Android und iOS App

Ideen und Aufgaben von überall erfassen.

Kommentar-Thread

NEU: Kommentare direkt kommentieren, um gezielter zu antworten.

@mentions

Team-Mitglieder zielgerichtet ansprechen.

Mail to Task

E-Mail versenden und so neue Aufgaben anlegen.

Benachrichtigungen

Über wichtige Änderungen in Echtzeit informiert – auch per Mail oder Push.

REST-API

NEU: Offene Schnittstelle ermöglicht lesenden und schreibenden Zugriff.

Einfärben von Projektelementen

Mehr Struktur schaffen und eine eigene Farblogik entwickeln.

Single Sign-On

Über einen einzigen Authentifizierungs-Prozess Zugriff auf factro erhalten und von mehr Sicherheit und Komfort profitieren (Hinweis: Kostenpflichtiges Zusatzfeature)

Zusätzliche Funktionen der Team Cloud

Projektfreigabe

Entwürfe speichern, Mitarbeiter vorab informieren und Projekte archivieren.

Verantwortlichkeiten

Verantwortliche von Aufgaben festlegen und Ausführende bestimmen.

Review-Status zur Freigabe

Aufgaben durch den Verantwortlichen prüfen und freigeben lassen.

Sicht- und Bearbeitungsrechte

Sichtbare Bereiche und Zugriffsbeschränkungen festlegen.

Benutzerverwaltung & Rechtesystem

Nutzer hinzufügen, Kontaktdaten hinterlegen, Vertretungen regeln, Rechte für Funktionen vergeben.

ToDo-Listen im Fokus

Eigene Listen mit Notizen erstellen, teilen und Projektaufgaben hinzufügen.

Zusätzliche Funktionen der Business Cloud

Projektübergreifendes Aufgabenmanagement

Aufgaben Themen-übergreifend auf einen Blick managen.

Projekt-Report

Status, Fortschritte und kritische Aufgaben zu allen Projekten in einer Übersicht.

Persönliches Dashboard

Die aktuellen Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Projekte jederzeit im Blick.

Vorlagen

Wiederkehrende Projekte und regelmäßige Aufgaben als Vorlage speichern.

Team Übersicht

Den Überblick behalten: Wer macht was bis wann?

Individualisierbare Ansichten

Selbstdefinierte Ansichten konfigurieren und als Favoriten speichern.

Projektübergreifender Zeitplan

Alle Projekte im zeitlichen Verlauf auf einen Blick.

Kundenverwaltung

Kunden anlegen, Daten ergänzen und mit Projekten und Aufgaben verknüpfen.

Meilensteine und Abhängigkeiten

Planung erleichtern und Projekte optimal steuern.

Gantt-Chart

Projekte im zeitlichen Verlauf visualisieren und perfekt verzahnen.

Individualisierbare Ansichten

Selbstdefinierte Ansichten konfigurieren und als Favoriten speichern.

Benutzerdefinierte Felder

KPIs in Projekten mithilfe von Benutzerdefinierten Feldern abdecken.

Baseline

Geplante Projektzeiträume als Grundlage für Veränderungen definieren.

Zusätzliche Funktionen der Professional Cloud

Leistungserfassung

Plan-, Ist- und Restaufwände dokumentieren, auswerten und Ressourcen optimieren.

Ressourcen-Auslastung

Lastspitzen und freie Kapazitäten des Teams in Echtzeit erkennen.

Kalender mit iCal-Synchronisation

Aufgaben und wichtige Termine mit Ihrem Kalender synchronisieren.

Aufgabenhistorie

Alle Änderungen in jeder Aufgabe jederzeit ersichtlich und filterbar.

Kosten & Controlling

mithilfe von Benutzerdefinierten Feldern alle Kosten im Blick haben und mit dem Forecast abgleichen.

Meeting-Funktion im Fokus

Agenda erstellen, Termin planen, Rückfluss im Meeting sichern & automatisches Protokoll generieren.

Ihre Vorteile

Sicherheit

factro wird ausschließlich in zertifizierten und hoch gesicherten Rechenzentren namhafter Betreiber in Deutschland gehostet. Damit sind deutsche Datenschutzstandards durchgängig gewährleistet. Die Daten werden bereits im Browser des Benutzers mittels SSL-Zertifikat verschlüsselt und sind auf ihrem Weg „Ende-zu-Ende“ geschützt.

Wirtschaftlichkeit

factro erfordert keine Aufwände für Installation, Betrieb, Wartung und Sicherung eigener Systeme, lediglich einen aktuellen Web-Browser mit Internet-Zugang. Updates werden stets kostenfrei, automatisch und zentral bereitgestellt, so dass alle Nutzer immer mit der neuesten Version arbeiten. Dadurch sind die Gesamtkosten transparent und kalkulierbar, das wirtschaftliche Risiko wird minimiert.

Stabilität

factro ist so stabil und betriebssicher wie Ihr Browser. Die Verbindung zwischen Browser und Cloud ist unempfindlich gegen kurze Unterbrechungen. Unsere Services sind redundant ausgelegt, damit Du von unterbrechungsfreien Wartungsfenstern, automatischem Fail-Over und Load Balancing profitierst. Vertraglich garantierte Verfügbarkeiten ermöglichen den Einsatz im Geschäftsbetrieb.

Skalierbarkeit

Der Lizenz- und Leistungsumfang lässt sich jederzeit auf Deinen Bedarf anpassen. factro wächst mit Deinem Unternehmen und Deinen Projekten. Es gibt keine Performance-Engpässe oder Nachrüstbedarf bei wachsender Datenmenge, steigenden Nutzerzahlen oder zunehmendem Multi-Projektmanagement. Mit selbst erstellten oder gekauften Vorlagen multiplizierst Du Dein Know-How und kannst Projekte schneller planen und umsetzen.