Factro x Schuchert

Hier komm wa wech

Aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Wir sind das wohl erste “Start-up” mit über 25 Jahren Erfahrung. Das gibt uns bei jeder frischen Idee Rückhalt und Expertise – und Dir Sicherheit und Vertrauen! Seit 1994 als Schuchert Managementberatung etabliert und zu factro entwickelt.

Schon in der Beratung fürs Change- & Projektmanagement für mittelständische Unternehmen war die Mission glasklar: Eine gemeinsame Perspektive entwickeln, um Teams miteinander noch erfolgreicher zu machen und auch komplexe Herausforderungen zu meistern!

Factro About Us

Unser Fundament

🌟 1994 - Gründung der Schuchert Managementberatung

Der Grundstein für unser Beratungsbusiness wird gelegt

⚙️ 1997 – Software für den eigenen Bedarf

Start und Erprobung der „Vor-factro-Lösung” im eigenen Haus

🏡 2002 – Homebase geschaffen

„Bochum, ich komm aus Dir…” – wir beziehen unser eigenes Gebäude in Bochum-Gerthe

✅ 2005 – factro Markteinführung

Unser erstes IT-Tool für Projektkommunikation und Kollaboration

☁️ 2017 – factro Beta

Wir gehen in die Cloud und wollen hoch hinaus!

🎉 2018 – factro Release

Unsere Software für Aufgaben-, Projekt- & Zusammenarbeit wird zum Kerngeschäft

📈 2023 – Wir geben Gas!

80.000+ zufriedene Nutzer in 5.000+ Organisationen verteilt auf 30+ Branchen

🎯 2024 – Whats next?

Schau doch einfach auf unserer Roadmap nach!