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Factro Leitfaden Udo Schuchert

Home Office für Einsteiger! Startklar in wenigen Schritten

Home Office für Einsteiger! Startklar in wenigen Schritten

Auch Sie und Ihr Team arbeiten aufgrund der aktuellen Situation im Home Office und sind mit völlig neuen Arbeitsbedingungen konfrontiert? Was muss alles bedacht werden? Wie stimmen wir uns im Team ab? Welche Rahmenbedingungen können wir vereinbaren?

Richtig umgesetzt, kann Home Office Teams sogar flexibler und produktiver machen und die Motivation bei allen Beteiligten steigern. Unser Leitfaden informiert Sie über alle Vereinbarungen, Voraussetzungen und hat die wichtigsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Home Office.

Ideal für Home Office-Neueinsteiger: Rahmenbedingungen, Vereinbarungen und Voraussetzungen für produktives Home Office

Inhalt des Leitfadens

Für eine erfolgreiche Umsetzung sind alle Teammitglieder gefragt. Wie erhält jeder Mitarbeiter Struktur und wird in der ungewohnten Arbeitssituation begleitet?

 

Obwohl die räumliche Veränderung gerade zu Beginn zum Teil gewöhnungsbedürftig ist, bedeutet Home Office an sich keine Veränderungen für das Tagesgeschäft. Das Modell sorgt für mehr Flexibilität, sodass genau dadurch die Produktivität und Motivation aufrechterhalten werden.

 

Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer müssen sich allerdings an einige Vereinbarungen halten, damit am Ende alle profitieren können. Wir zeigen Ihnen in unserem Leitfaden die wichtigsten Rahmenbedingungen für ein produktives Arbeiten.

 

So ist es wichtig, für jede größere Tätigkeit eine Aufgabe anzulegen, mit klarer gemeinsamer Zielvorstellung und festgelegten Verantwortlichkeiten. Setzen Sie bei allen Aufgaben Prioritäten und legen Sie Deadlines für einzelne To-Dos fest. Checklistenpunkte helfen zusätzlich die Aufgabe in kleinere Abschnitte zu unterteilen.

 

Welche Arbeitsbedingungen haben Mitarbeiter im Home Office? Stehen Firmenlaptops zur Verfügung oder werden private Geräte verwendet? Welche rechtlichen Aspekte müssen beim jeweiligen Modell beachtet werden?

 

Sie erhalten:

  • 13 Aufgaben
  • 36 Checklistenpunkte

Umsetzung im Team – dank factro

Sie erhalten von uns eine kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung mit konkreten Handlungsempfehlungen und können diese direkt in unserer Aufgabenmanagement-Software factro anwenden. Verteilen Sie die Aufgaben mithilfe von factro direkt im Team. Laden Sie bis zu 10 kostenlose Benutzer und weitere Gastnutzer ein. Damit sind Zuständigkeiten von Anfang an klar und Sie gelangen gemeinsam schneller ans Ziel.

 

Mit dem einzigartigen Projektstrukturbaum sehen Sie, welche Aufgaben anfallen und behalten den Fortschritt im Blick. Mit factro können Sie auch Kommentare oder Dateien zu Aufgaben hinzufügen und Kollegen gezielt Benachrichtigen. So wird Zusammenarbeit einfacher, zeit- und ortsunabhängig.

Factro Best Practice

Über den Autor

Udo Schuchert

Udo Schuchert ist Geschäftsführer der Schuchert Managementberatung GmbH & Co. KG, die seit 1997 mittelständische Unternehmen in den Beratungsfeldern Strategie- und Organisationsentwicklung, Innovation und Change, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Marketing und Vertrieb unterstützt.

Themenschwerpunkte sind

  • Mit Unternehmen Visionen, Leitbilder und Strategien entwickeln
  • Strategische Maßnahmen im Bereich Digitalisierung, Unternehmensnachfolge und Organisationsentwicklung entwickeln und begleiten
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Integrierten Managementsystemen
  • Innovative, digital unterstützte Beratungsansätze etablieren

Starten Sie jetzt mit dem Leitfaden
Home Office für Einsteiger! Startklar in wenigen Schritten

Ihre Vorteile

  • Noch heute starten
  • 30 % Zeitersparnis bei der Umsetzung
  • Kostenloser Leitfaden für Home Office Einsteiger
  • Keine Beratersuche und keine Kosten für externe Berater
  • Aufgaben aus der Praxis und von Fachexperten entwickelt
  • Kostenlose Basic Cloud von factro mit Upgrade-Möglichkeit
  • Unbegrenzte Nutzung mit bis zu 10 Benutzern und Gastbenutzern