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Factro Leitfaden Udo Schuchert

Mit Facebook werben

Ob potentielle oder neue Kunden – Ihre Zielgruppen sind auf Facebook? Positionieren Sie sich professionell.

Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind auf Facebook nur wenig bekannt. Sie verfügen über keine oder nur geringe Reichweiten. Über die Personen, die Sie erreichen, wissen Sie nichts und leiden unter Streuverlusten.

Der Leitfaden zeigt Ihnen ganz praktisch, wie das erfolgreicher geht. Optimieren Sie mit nur wenigen Klicks Ihren Auftritt auf Facebook, schalten Sie effektive Werbung und verfolgen Sie Conversionen gezielt.

Ideal für Einsteiger: Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie mit der digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitung Ihre Zielgruppen im sozialen Netzwerk Nr. 1 gezielt erreichen. 

Inhalt des Leitfadens

Die Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt Ihnen ganz praktisch und übersichtlich, wie Sie

  • Ihr Facebook-Konto aktivieren
  • optimale Anzeigen erfolgreich erstellen
  • geeignete Kampagnen-Typen auswählen
  • Ihre Zielgruppen für Kampagnen definieren
  • Kampagnen erfolgreich platzieren, Zeitraum und Budget verwalten
  • die richtige Text- und Bildauswahl treffen
  • effektives Conversion-Tracking betreiben
  • Ihre Ziele richtig messen und verstehen
  • Tracking-URLs erstellen
  • irrelevante Links und Klicks ausschließen
  • Custom bzw. Lookalike Audiences erstellen

Sie erhalten:

  • 20 Aufgaben
  • 16 Checklisten

Sie fragen sich,

wie Sie Werbung auf Facebook als ein Mittel nutzen können, um die eigene Reichweite zu steigern, Aufmerksamkeit zu gewinnen und attraktive Zielgruppen zu erreichen? Die Möglichkeiten im Targeting lassen Ihnen nahezu keine Wünsche offen. So erreichen Sie genau die Personen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Mehr Umsatz durch Werbung auf Facebook 

Ob Sie die Zahl Ihrer Fans steigern, die Interaktionen der bestehenden Fans mit der Unternehmensseite erhöhen, mehr Traffic für die eigene Website gewinnen oder den digitalen Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen vorantreiben wollen. Mit der richtigen Vorgehensweise erzielen Sie durch Facebook-Werbung definitiv mehr Umsatz!

 

Mithilfe der ultimativen Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Facebook-Werbung können Sie in kürzester Zeit Ihre eigenen Facebook-Anzeigen schalten, Erfolge messen und Ihre Kampagnen optimieren: Angefangen von der Aktivierung des Kontos über die Auswahl des geeigneten Kampagnen-Typs, die Definition der Zielgruppe bis hin zur Platzierung, Budgetierung und der Wahl des Kampagnen-Zeitraums.

 

Darüber hinaus enthält der Leitfaden eine Anleitung für das professionelle Tracken Ihrer Kampagnen mit dem Facebook-Pixel inkl. dem Einrichten von Zielen, sog. Conversions.

Tipps & Tricks für noch mehr Erfolg bei Facebook

Erfahren Sie, wie Sie z. B. irrelevante Likes und Klicks ausschließen, Ihre Kampagnen optimal benennen oder Anzeigen wirkungsvoll gestalten.

 

Fortgeschrittene erhalten als Zugabe eine Anleitung, um sog. Custom Audiences oder Lookalike Audiences zu bilden. Diese ermöglichen es Ihnen, neue Zielgruppen anhand bereits bestehender Kunden, Besucher der Website oder Fans der eigenen Seite anzusprechen, die Ähnlichkeiten zu diesen aufweisen.

Umsetzung im Team – dank factro

Eingebettet in die einfach zu bedienende Aufgabenmanagement-Software factro, steht Ihnen der Leitfaden in der kostenlosen Basic Cloud zur Verfügung. Verteilen Sie die Aufgaben mithilfe von factro direkt im Unternehmen. Laden Sie bis zu 10 kostenlose Benutzer und weitere Gastnutzer ein und weisen Sie diesen konkrete Aufgaben zu. Damit sind Zuständigkeiten von Anfang an klar und Sie gelangen gemeinsam schneller ans Ziel.

 

Der einzigartige Projektstrukturbaum zeigt auf einen Blick, welche Aufgaben zu welchem Paket gehören. Features wie das intelligente Ampelsystem, Prioritäten oder der Status signalisieren Ihnen, welche Aufgaben geplant, aktiv oder erfolgreich erledigt sind. Sie können Kommentare zu jeder Aufgabe erfassen oder Dateien anhängen, damit alle Beteiligten bestens informiert sind. Und das in Echtzeit. 

Factro Best Practice

Über den Autor

Udo Schuchert

Udo Schuchert ist Geschäftsführer der Schuchert Managementberatung GmbH & Co. KG, die seit 1997 mittelständische Unternehmen in den Beratungsfeldern Strategie- und Organisationsentwicklung, Innovation & Change, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Marketing & Vertrieb unterstützt. Themenschwerpunkte sind

  • Mit Unternehmen Visionen, Leitbilder und Strategien entwickeln
  • Strategische Maßnahmen im Bereich Digitalisierung, Unternehmensnachfolge und Organisationsentwicklung entwickeln und begleiten
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Integrierten Managementsystemen
  • Innovative, digital unterstützte Beratungsansätze etablieren

Starten Sie jetzt mit dem Leitfaden
Mit Facebook werben

Ihre Vorteile

  • Noch heute starten
  • 30 % Zeitersparnis bei der Umsetzung
  • Facebook-Marketing für unter 100,- EUR 
  • Keine Beratersuche und keine Kosten für externe Berater
  • Aufgaben aus der Praxis und von Fachexperten entwickelt
  • Kostenlose Basic Cloud von factro mit Upgrade-Möglichkeit
  • Unbegrenzte Nutzung mit bis zu 10 Benutzern und Gastbenutzern