Von Aufzählungen zu factro Aufgaben & (Check-)listenpunkten

In Projekten und Listen viele Elemente gleichzeitig in factro hinzufügen? Das geht jetzt super schnell und einfach!

Alle Aufzählungen parat in factro

Lehn Dich zurück, denn dieses Update liefert von jetzt auf gleich mehr Komfort. Also noch mehr, als Du eh schon hast.

Neben großen Releases – wie der Veröffentlichung des neuen Fokusbereichs – widmen wir uns natürlich durchgängig der Optimierung bestehender Funktionen. Wir haben uns diesmal darauf konzentriert, Dir Deinen Alltag noch leichter zu machen.

Ab sofort kannst Du per Copy&Paste nicht nur einzelne Elemente als Aufgabe, Teilaufgabe oder Listeneintrag im Fokus Stück für Stück hinzufügen, sondern gleich mehrere zusammen in einem Rutsch

  1. Mehrere Aufgaben auf einen Schlag erstellen
  2. Teilaufgaben schneller anlegen
  3. Aufzählungen in Deine Liste übernehmen
  4. Du wirst es lieben!

1. Mehrere Aufgaben auf einen Schlag erstellen

Seien wir mal ehrlich: Wenn Du ein neues Projekt planst, erstellst Du doch nicht eine einzelne Aufgabe und legst direkt die Details fest, bevor Du zur nächsten übergehst, oder? Die meisten von uns erarbeiten sich erst einmal die Grobstruktur und erstellen alle Aufgaben hintereinander weg, bevor sie sich darüber Gedanken machen, wie das Briefing bestmöglich formuliert ist oder Zeitraum und Prio definiert werden.

Vielleicht bist Du es auch gewohnt, direkt in “Arbeitspaketen” zu denken und Aufgaben eher als kurze Sprints zu planen?

Gabelstapler mit Kartons

So oder so hast Du vielleicht Deine Ideen für Aufgaben bereits in einem Dokument stehen – aus dem letzten Meeting, Deiner ToDo-Liste oder einfach in einer Ideensammlung oder Chat.

Jetzt wird’s entspannt! Denn diese Punkte musst Du nicht mehr einzeln abtippen, um sie in factro zu einer Aufgabe zu machen, Du markierst stattdessen alles in einem Rutsch, und fügst es per Copy&Paste direkt in factro ein.

2. Teilaufgaben schneller anlegen

Gleiches gilt für die Teilaufgaben in einer Aufgabe. Und es gibt sicherlich noch viel mehr Anwendungsfälle. Überlege Dir kurz, wie oft Du Dich mit anderen besprichst und festhältst, was noch alles zu tun ist (auch wenn es vielleicht zu einem Vorgang – also einer Aufgabe – gehört). In Mails werden oft ToDos in Checklistenform übermittelt.

Möchtest Du diese Teilaufgaben jetzt als solche in factro einfügen, geht das auch in einem Rutsch! Das spart Zeit, Nerven und natürlich auch Tippfehler.

Post its als Kacheln

3. Aufzählungen in Deine Liste übernehmen

Und wo benötigst Du Aufzählungen am nötigsten? Na hoffentlich in Deiner ToDo-Liste, die Du im Fokusbereich erstellen und verwalten kannst. Mach’s Dir einfach und kopiere Dir Aufzählungen aus anderen Tools und Dokumenten mit nur einer Aktion rüber in Deine Liste.

Aufzählungen werden zu Listenpunkte in factro

4. Du wirst es lieben!

Gibt’s noch Fragen? Bei diesem griffigen kleinen Update wahrscheinlich nicht! Probiere es gleich mal aus und füge Aufzählungspunkte an den unterschiedlichen Stellen in factro mit nur einem Klick ein.

💡 Weiterführendes Material

In unserem Handbuch findest Du noch mehr Infos rund um Listen und Teilaufgaben. Erfahre hier, wie Du Listen erstellst und mehrere Punkte in einem Rutsch hinzufügst und Teilaufgaben nutzt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Gerne kannst Du den Beitrag hier bewerten:
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3]