Alle AufzÀhlungen parat in factro
Lehn Dich zurĂŒck, denn dieses Update liefert von jetzt auf gleich mehr Komfort. Also noch mehr, als Du eh schon hast.
Neben groĂen Releases â wie der Veröffentlichung des neuen Fokusbereichs â widmen wir uns natĂŒrlich durchgĂ€ngig der Optimierung bestehender Funktionen. Wir haben uns diesmal darauf konzentriert, Dir Deinen Alltag noch leichter zu machen.
Ab sofort kannst Du per Copy&Paste nicht nur einzelne Elemente als Aufgabe, Teilaufgabe oder Listeneintrag im Fokus StĂŒck fĂŒr StĂŒck hinzufĂŒgen, sondern gleich mehrere zusammen in einem Rutsch…
- Mehrere Aufgaben auf einen Schlag erstellen
- Teilaufgaben schneller anlegen
- AufzĂ€hlungen in Deine Liste ĂŒbernehmen
- Du wirst es lieben!
1. Mehrere Aufgaben auf einen Schlag erstellen
Seien wir mal ehrlich: Wenn Du ein neues Projekt planst, erstellst Du doch nicht eine einzelne Aufgabe und legst direkt die Details fest, bevor Du zur nĂ€chsten ĂŒbergehst, oder? Die meisten von uns erarbeiten sich erst einmal die Grobstruktur und erstellen alle Aufgaben hintereinander weg, bevor sie sich darĂŒber Gedanken machen, wie das Briefing bestmöglich formuliert ist oder Zeitraum und Prio definiert werden.
Vielleicht bist Du es auch gewohnt, direkt in „Arbeitspaketen“ zu denken und Aufgaben eher als kurze Sprints zu planen?
So oder so hast Du vielleicht Deine Ideen fĂŒr Aufgaben bereits in einem Dokument stehen â aus dem letzten Meeting, Deiner ToDo-Liste oder einfach in einer Ideensammlung oder Chat.
Jetzt wird’s entspannt! Denn diese Punkte musst Du nicht mehr einzeln abtippen, um sie in factro zu einer Aufgabe zu machen, Du markierst stattdessen alles in einem Rutsch, und fĂŒgst es per Copy&Paste direkt in factro ein.
2. Teilaufgaben schneller anlegen
Gleiches gilt fĂŒr die Teilaufgaben in einer Aufgabe. Und es gibt sicherlich noch viel mehr AnwendungsfĂ€lle. Ăberlege Dir kurz, wie oft Du Dich mit anderen besprichst und festhĂ€ltst, was noch alles zu tun ist (auch wenn es vielleicht zu einem Vorgang â also einer Aufgabe â gehört). In Mails werden oft ToDos in Checklistenform ĂŒbermittelt.
Möchtest Du diese Teilaufgaben jetzt als solche in factro einfĂŒgen, geht das auch in einem Rutsch! Das spart Zeit, Nerven und natĂŒrlich auch Tippfehler.
3. AufzĂ€hlungen in Deine Liste ĂŒbernehmen
Und wo benötigst Du AufzĂ€hlungen am nötigsten? Na hoffentlich in Deiner ToDo-Liste, die Du im Fokusbereich erstellen und verwalten kannst. Mach’s Dir einfach und kopiere Dir AufzĂ€hlungen aus anderen Tools und Dokumenten mit nur einer Aktion rĂŒber in Deine Liste.
4. Du wirst es lieben!
Gibt’s noch Fragen? Bei diesem griffigen kleinen Update wahrscheinlich nicht! Probiere es gleich mal aus und fĂŒge AufzĂ€hlungspunkte an den unterschiedlichen Stellen in factro mit nur einem Klick ein.
WeiterfĂŒhrendes Material
In unserem Handbuch findest Du noch mehr Infos rund um Listen und Teilaufgaben. Erfahre hier, wie Du Listen erstellst und mehrere Punkte in einem Rutsch hinzufĂŒgst und Teilaufgaben nutzt.