Wie ist der Projektstrukturbaum aufgebaut?

Der factro Projektstrukturbaum gehört neben der Tabelle, dem Kanban Board und dem Gantt Chart zu den vier factro Projekt-Ansichten. Die übersichtliche und visuell starke Struktur gibt eine grafische und strukturierte Darstellung des gesamten Projekts wieder. Damit schafft er eine Klarheit für alle Projektbeteiligten. Er besteht aus:

  • einem Projektkopf (lila),
  • Paketen (schmaler und lila) und
  • Aufgaben (weiß).

Ein Paket kann weitere Pakete enthalten, wodurch eine tiefer verzweigte Projektstruktur entsteht - nämlich der einzigartige Projektstrukturbaum.

Lies zum Thema Projektstruktur mehr auf unserem factro Blog!

Projektstrukturbaum in factro Projektstrukturpläne zeigen ein Projekt als „Big Picture"

In der Projekt-Ansicht "Struktur" baust Du Deine individuelle Projektstruktur mit Hilfe des (+)-Icons und/oder per Drag & Drop ganz intuitiv auf:

per Drag&Drop Projekt gestalten Du kannst die Struktur des Projektes zu jeder Zeit anpassen

factro Tipp: Nutze die Struktur, um neue Kunden zu akquirieren! Baue Strukturen für Dein Vorgehen auf und speichere diese als Vorlage. Bei einem Pitch kannst Du den potenziellen Kunden direkt Dein strukturiertes Vorgehen präsentieren und im Idealfall sofort loslegen.

💡 Weiterführendes Material

In unserem Blogartikel findest Du noch mehr Infos rund um den Projektstrukturbaum und seine Anwendungsmöglichkeiten.