Wie kann ich die Zahlungsart ändern?

Inhaltsverzeichnis

    Wenn Sie Ihre Zahlungsart ändern möchten, geht das ganz einfach über die factro Cloud-Verwaltung, die Sie über diesen Link erreichen. Dort sehen Sie eine Kachel für jede Ihrer Clouds. Für die Cloud, für die Sie die Zahlungsart ändern möchten, klicken Sie auf „Vertrag einsehen“.

    Ein Screenshot, der die Option zur Änderung des Zahlungsmittels in factro zeigt.
    Über den Stift kommen Sie zur Änderung der Zahlungsmethode.

    Im Anschluss klicken Sie beim Punkt „Zahlungsmethode“ auf das Stift-Symbol, um die Änderung der Zahlart aufzurufen. Sie sehen Ihre aktuelle Zahlungsform und können gleichzeitig eine neue Methode wählen. Zur Auswahl stehen Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und PayPal.

    Ein Screenshot, der die Wahl eines neues Zahlungsmittels in factro zeigt.
    An dieser Stelle können Sie das Zahlungsmittel wählen und autorisieren.

    Sobald Sie ein neues Zahlungsmittel eingerichtet haben, wird dieses nach erfolgreicher Autorisierung automatisch für offene Beträge aus der Vergangenheit sowie für die Zahlungen in der Zukunft verwendet. Ihre Vertragslaufzeit ändert sich durch ein anderes Zahlungsmittel nicht.

    Hinweise zu den Zahlungsformen:
    Beachten Sie, dass Ihr neu gewähltes Zahlungsmittel gültig und gedeckt ist. Stellen Sie bei der Zahlung mit Kreditkarte sicher, dass die Sicherheitsverfahren (z.B. Visa 3Dsecure, MasterCard Identity Check, American Express SafeKey) freigeschaltet und aktiv sind.

    Für die SEPA-Lastschrift müssen IBAN und BIC vorliegen, zudem muss sich das Konto innerhalb des Euro-Währungsraums befinden. Bei PayPal-Zahlungen ist die Autorisierung für 1 Jahr gültig, im Anschluss müssen Sie die Daten erneut geben.

    Hat der Artikel Ihre Frage beantwortet?