Aktive Aufgaben
In der Basic und Team Cloud arbeitest Du ausschließlich mit projektbezogenen Aufgabenlisten. Eine projektübergreifende Aufgabenliste steht Dir ab der Business Cloud zur Verfügung. Die projektübergreifende Aufgabenliste liegt Dir in den Ansichten “Aktive Aufgaben” sowie “Alle Aufgaben” vor, zwischen denen Du nach Bedarf switchen kannst.
In der Ansicht “Aktive Aufgaben” findest Du alle Aufgaben mit den Status “geplant”, “aktiv”, “pausiert” und “review” vor. Sie ist ideal dafür, um auf Aufgabenebene einen Überblick über alle laufenden ToDos in Deiner factro Cloud zu bekommen.
Diese Aufgabenliste kann Dir mit Hilfe der Filter- oder Gruppen-Funktion unterschiedlichste Übersichten verschaffen, z. B.: Was haben wir insgesamt bis Ende des Monats zu tun? Welche Aufgaben fallen für unseren Kunden „Schmidt“ noch an?

Alle Aufgaben
Die Ansicht “Alle Aufgaben” enthält alle factro Aufgaben mit sämtlichen Aufgaben-Status. D. h. zusätzlich zu den “Aktiven Aufgaben” findest Du auch “beendete” und “eingestellte” Aufgaben vor.
Du suchst bereits erledigte Aufgaben oder möchtest Auswertungen in der Rückwärtsbetrachtung machen? Nutze dafür die Ansicht “Alle Aufgaben” und filtere sie nach dem für Dich relevanten Aufgaben-Status.
factro Tipp: Filtere die Aufgabenliste bspw. nach “beendeten” Aufgaben und speichere sie als “Favoriten” ab, um auf bereits abgeschlossene Aufgaben zurückgreifen zu können. Wenn Du Deine Projekte archiviert hast, tauchen die Aufgaben allerdings nicht mehr in der Liste auf, sind aber im Archiv einsehbar.