Ich habe factro getestet - wie buche ich eine neue (leere) Cloud?

Basic Cloud

Wenn Du factro bereits getestet hast und gerne mit der kostenfreien Basic Lizenz weiterarbeitest, die Inhalte der Test-Cloud jedoch nicht behalten möchtest, klicke in Deinem Profil auf die Cloudverwaltung, klicke auf „Neue Cloud anlegen" und dann in der Spalte "Basic Cloud" auf "Jetzt erstellen".

Team-, Business- und Professional-Cloud

Wenn Du factro bereits getestet hast und gerne einen unserer kostenpflichtigen Tarife kaufen bzw. buchen möchtest, die Inhalte der Test-Cloud jedoch nicht behalten willst, gehe wie folgt vor:

  1. Klicke in Deinem Profil auf den Button “Cloudverwaltung”.
  2. Wähle nun “Neue Cloud anlegen” aus. Es erscheint eine Übersicht der möglichen Tarife.
  3. Achte darauf, dass im oberen rechten Bereich den gewünscht Zahlungszeitraum (monatlich oder jährlich) ausgewählt ist.
  4. Klicke in der Spalte des gewünschten Cloud-Tarifs auf "Buchen".
  5. Gib Deiner neuen Cloud einen Cloud-Namen.
  6. Wähle nun die gewünschte Lizenz-Benutzeranzahl und klicke auf "Weiter".
  7. Trage anschließend die Rechnungsadresse ein. Die Mail-Adresse für Deine Rechnungen kann abweichend von Deiner Login-Adresse sein.
  8. Wähle anschließend Deine Zahlungsmethode und fülle die Zahlungsdaten aus. Klicke dann auf ”Weiter“.
  9. Überprüfe nochmals die angegebenen Daten und Konditionen und klicke auf „Kostenpflichtig buchen“. Du wirst daraufhin automatisch in der Cloud angemeldet.

Du erhältst die Rechnung per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Mail-Adresse. Achte bei der Überweisung bitte auf den als Verwendungszweck anzugebenden Code, den Du in der Rechnung findest, um die automatische Zahlungszuordnung sicherzustellen.

Hinweis: Sofern unsere Rechnung Deine Bestellnummer oder anderweitige Zusatzinformationen beinhalten muss, empfehlen wir, diese im Adressfeld zu platzieren. Wie Du Deine Rechnungsangaben ändern kannst, erfährst Du hier.