Wie ändere ich den Cloud-Besitzer?

Der Wechsel des Cloud-Besitzers ist dann notwendig, wenn ein anderer Benutzer die Verwaltung der Cloud übernehmen soll. Dazu gehört bspw. ein Tarifwechsel, ein Upgrade der Lizenz-Anzahl oder das Ändern von Vertragsdetails.

Um den Wechsel vorzunehmen, geht der aktuelle Cloud-Besitzer in seine Einstellungen, welche über diesen Link erreicht werden können. Im Bereich "Cloud-Informationen" kann nun der Cloud-Besitzer nach Passworteingabe geändert werden.

Der neue Cloud Owner erhält eine E-Mail-Information. Nach dem Wechsel der Besitzer loggen sich beide wieder aus der Cloud aus und erneut an. Der Wechsel wurde durchgeführt. Daraufhin kann nur der neue Besitzer die Cloud verwalten oder an jemanden übertragen.

Cloud Besitzer ändern So kannst Du den Cloud-Besitzer ändern

Hinweis: Soll der Cloud-Besitzer geändert werden, wenn er nicht mehr im Unternehmen tätig ist, kann die Übertragung der Eigentümerschaft manuell und nach vorheriger Legitimation durch das factro Team erfolgen. Kontaktiere uns für bei Fragen und für weitere Informationen hierzu.